Wie Du Deine Brand ins rechte (Kerzen-)Licht rückst: Tipps für Deine Weihnachtskampagne (remote optimized) 

Für viele Brands ist das Weihnachtsgeschäft wohl das wichtigste des Jahres. Auch die gleichzeitigen Marketing Kampagnen waren stets die vielversprechendsten, um die Produkte besonders in dieser umsatzstarken Jahreszeit zu promoten. Angesagte (Weihnachts-) Events oder Out of Home Kampagnen waren dahingehend besonders zielführend und erfolgversprechend. Diese fallen im Jahre 2020 wohl gänzlich aus bzw. verlieren an Reichweite . Dieser Umstand stellt wohl nicht wenige Unternehmen vor enorme Hürden, wenn es um Kampagnenplanung geht. Dieses Jahr muss es anders laufen. Wie, erfährst Du hier. 

Starte erfolgreich Deine nächste Weihnachtskampagne 

Neue Umstände verlangen nach neuen Prozessen und ebenso nach neuen Wegen, Deine Weihnachtskampagne ins beste Kerzenlicht zu rücken. Nutze diese neuen Hürden für Dich und mach’s dieses Jahr mal ganz anders, als die Jahre zuvor. Werde innovativ und nutze ideal all’ die digitalen Möglichkeiten für dich aus! Platziere Deine Arbeitgebermarke passgenau bei den für Dich interessanten Studierenden. Mit uns beispielsweise kannst Du Deine Botschaft bei dem genau für Dein Unternehmen relevanten Studienfach oder Semester platzieren. Deutschlandweit können auf diese Weise gezielt Studierende von Deiner Brand und Deinen Produkten erfahren. 

Weniger Weihnachtsfeier(n) = Mehr virtuelle Alternativen


Veranstaltungsverbote und andere Verordnungen der Bundesregierung werden für einschneidende Erinnerungen in Bezug auf die kommende Weihnachtszeit sorgen. Kein Weihnachtsmarkt, keine Events nur Home Office und Kontakt-Beschränkungen.  Kein Wunder, dass in diesen Zeiten eine Flucht in virtuelle Räume stattfindet und deshalb Social Media mehr als zuvor aktiv genutzt wird. Das können Unternehmen gezielt für sich und ihr Branding nutzen und selbst in diesen schweren Zeiten für eine gelungene Weihnachtskampagne sorgen. 

Neuartige Kanäle betreten den Bildschirm


In diesen Zeiten sind die KundInnen in Bezug auf Online-Welten viel offener, als noch zuvor. Erstmals wurden dieses Jahr viel häufiger Lebensmittellieferdienste oder ähnliche Services ausprobiert oder haben sich mittlerweile sogar schon fest im Alltag  etabliert. Doch nicht nur Lebensmittel bestellt man nun online. Auch andere Dinge werden nun remotely nach Hause bestellt. Hier liegt nun genau die Chance für viele Unternehmen, auch auf die eigenen Produkte und Services aufmerksam zu machen. 


Mit charly media gezielt werben

Nicht erst seit der Pandemie hat es sich bewährt, auf eine ganz gezielte Marketingstrategie zu setzen, um die Wahrscheinlichkeit zu maximieren, dass die KundInnen begeistert werden und danach Teil der kompletten Customer Journey werden. Im Fokus steht die kaufabsicht-basierte Werbung. Auch mit charly media kannst du auf den unterschiedlichen Kanälen zielgenau targeten und gezielt deine favorisierte Zielgruppe abholen, ideal ansprechen und im Handumdrehen von Dir und Deinen Produkten begeistern. Streuverluste? Nicht mit uns!


Mit charly media crossmedial werben

Crossmedialität wird bei uns großgeschrieben, denn mit uns wirbst du off- und online gleichermaßen: Durch die Werbeplatzierung in den Lern-Skripten der Studierenden wird Deine Brand auch offline stetig, präsent und über das gesamte Semester wahrgenommen. In Kombination mit einem digitalen Werbeauftritt in Form von Stand-Alone-Mailings, der Platzierung Deiner Marke innerhalb der Lernplattform oder exklusiv bei Jodel, rundest Du Deinen crossmedialen und erfolgreichen Brand Auftritt ideal ab. 


Der Ausfall vieler Weihnachtsevents stellt Dich vor Hürden?

Nutz’ doch das hierfür eingeplante Budget mit charly media zielgerichtet und ohne Streuverluste. Als Sponsor wird Deine Brand bei uns positiv wahrgenommen – das zahlt sich auf Dein Branding aus und weckt insbesondere bei jüngeren Zielgruppen Sympathie. Der crossmediale Ansatz über Werbung in Skripten, zielgerichtete Mailings, Social Media und Google Retargeting erhöht zusätzlich Deine Reichweite.


Deine Vorteile mit uns auf einen Blick

  • Große Reichweite: Du erreichst mit uns 2,5 Mio. Studierende im größten Werbenetzwerk in DACH.
  • Lange Werbedauer: Platziere Deine innovative und authentische Brand bei Studierenden und erreiche diese das gesamte Semester (6 Monate) über.
  • Zahlreiche  Kontaktpunkte: Anzeigen im Lernskript nehmen die Studierenden bis zu 30 Mal wahr.
  • Hohe Werbewirkung: Mit charly media erreichst Du eine bis zu 12 Mal höhere Werbewirkung.
  • Crossmediale Werbekanäle: Erreiche Studierende crossmedial in allen Lebenslagen.
  • Positives Markenbild: Als Sponsor der Lernunterlagen wirst Du positiv wahrgenommen.
  • Jodel: Als Exklusiv-Vermarkter der Social App Jodel, platzieren wir Deine Anzeigen in einem Werbekanal, der noch nicht von Werbetreibenden überflutet wird.

Geheimtipp

Nutze doch die derzeitige Situation, die alle gleichermaßen durchleben für Dich und die ideale Kampagnenkommunikation aus und erwähne Dinge, die alle derzeit gemeinsam haben. Nämlich Home Office, keine Weihnachtsparties, keine Weihnachtsmärkte oder gemeinsame Wichtelaktionen und und und . User fühlen sich derart in ihrer derzeitigen Lage abgeholt und reagieren eventuell noch eher auf Dich und Deine Brand. 

Du brennst bereits darauf, Deine perfekte Weihnachtskampagne zu starten? 

Lass’ uns Dein zuverlässiger Weihnachtswichtel sein und Dich bei der Kampagnenplanung unterstützen. 

Kontaktiere uns noch heute. Gemeinsam entwickeln wir eine individuelle Lösung für die Vermarktung Deiner Brand.


Erreiche mit unseren Crossmedia-Lösungen über 2.5 Mio. Studierende.

Reviews